roccat talk symbol blinkt abwechselnd rot und blau

4 Antworten

Hi.

Habe das selbe Problem nach dem System neu aufsetzen mit Windows 10 auch gehabt. (vorher ging alles mit dem selben System)

Der richtige Treiber muss Installiert sein (der letzte ist nur für X99 Boards) und ans Ziel hat mich das nochmalige Aufspielen der Firmware 1.31 mit der "Tyon Firmware Upgrade.exe" unter dem Unterordner C:/Programme/ROCCAT/Tyon Mouse/FWUpdateW/ gebracht.

Treiber rauf und runter hatte keinen Erfolg.

Nur das nochmalige Firmware "Überspielen".

MfG Yosch

Hallo erstmal,

Habt Ihr Software und Treiber Ordnungsgemäß installiert startet den computer neu und führt Roccat TalkFx garnicht aus so das es nicht im Systemtray rot/blau blinkt.

Um in die einstellung für Eure Roccat Produkte zu gelangen öffnet ihr die Options.exe welche sich im folgenden Pfad befinden sollte:

C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Tyon Mouse

In meinem Falle hatte ich das Problem mit der Maus ;-) Also wird es bei dir jetztnicht Tyon Mouse heißen sondern halt dein jeweiliges Produkt.

Bitte um ein Feedback ob es funktioniert hat ;-)

Ichundderandere  13.08.2015, 14:58

So muss mich Entschuldigen hab das ganze noch mal getestet :-D

Allein durch das starten der Option.exe wurde mir zwar der Bildschirm angezeigt aber keine der Einstellungen wurden übernommen.

Damit es funktioniert habe ich zuerst RoccatTalk FX gestartet so das es halt wieder bescheuert herumblinkt. Danach erst die Option.exe im Treiber starten. ;-)

PS:Feedback wäre toll.

danke ichundderandere bei mir gehts jetzt wieder habe die Roccat Kone pure Maus :)

Hast du schon eine Lösung gefunden? Habe das auch von Anfang an.