Robowrowski Zwerghamster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt. Je nach Grösse des Geheges sollte 1/3 des Geheges Sand sein. Bei einem grossen Gehege (deutlich über Mindestmass!) kann es auch etwas weniger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Eigentlich braucht jeder Hamster ein großes Sandbad. Der Robowrowski brauch aber tatsächlich mehr. 1/3 des Geheges.

Hey,

jeder Hamster egal ob Goldi, Zwerg, Teddy, Robo. Brauchen genug Sand um sich zu Pflegen. Für Fellpflege oder auch als Toilette.

Am besten Chinchilla Sand.

lg 🤓🐹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau. Ein großes Sandbad. 1/3 des Geheges sollte aus Sand sein.