Roblox laggt wegen hohen ping. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 3infachBen,

rein anhand der Ergebnisse deines Speedtestes würde ich durchaus eher auf deinen PC oder anderweitige Probleme als Ursache schließen. Zumindest sehen sowohl die Ping, als auch die Down- und Uploadwerte einwandfrei aus. Der Speedtest gibt leider keinen Aufschluss über mögliche Paketverluste. Das wäre also noch interessant.

Wie ist dein PC denn überhaupt mit eurem Router verbunden? Wenn du nur per W-LAN verbunden bist, solltest du zuerst einmal testen, ob du diese Probleme immer noch hast, wenn du deinen PC direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbindest.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

3infachBen
Fragesteller

PC ist per LAN-Kabel verbunden. Das Problem mit dem Internet besteht nur in dem Spiel Roblox. Alle anderen Spiele (Overwatch, Minecraft etc.) funktionieren einwandfrei.

Telekomhilft  11.10.2023, 19:15
@3infachBen

Wenn es sonst weder mit dem Anschluss, noch bei anderen Spielen oder Diensten zu Problemen kommt, wird es wohl leider direkt an Roblox - eher deren Servern - liegen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

ich habe aktuell gleiche probleme , seid so 4 tagen feuert mein ping gerne je nach game extrem hoch . bsp Vehicle sim. normaler ping zwischen 30 und 80 , seid ich probleme habe 150 bis 300 und 40% sind spitzen die auf teils über 1500 bis zu 2000 er ping hochknallen . das ist in anderen games bei roblox auch so aber unterschiedlich je nach game . woran es liegt weis ich ned aber es sollte weder an meinem pc noch an der telekom liegen aber was mich mal interresieren würde was deine leitung kostet , ev kann ich mein vater mal überzeugen ne neue leitung zu organisieren . hab grad ne 50k glasfaser

Vielleicht wäre es mal eine gute idee roblox zu löschen und dann neu zu installieren vielleicht ist das problem dann weg was natürlich auch sein kann ist dass du roblox mal aktualisieren musst weil vielleicht die version die du nutzt zu alt ist

3infachBen
Fragesteller

Schon gemacht, hat nicht geholfen. Aber trotzdem Danke.

Hast du sogenannte spikes? also ist mal dein ping gut und geht dann viel zu weit nach oben?