Ritter Sport Alpenmilch vs. Vollmilch

 - (Schokolade, ritter-sport)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt beide Sorten parallel: Edel-Vollmilch hat folgende Zutaten. Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver (13%), Kakaomasse (davon 40% Edel-Kakao), Magermilchpulver (5%), Süßmolkenpulver, Milchzucker, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliche Vanille

Alpenmilch Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver (23%), Kakaobutter, Kakaomasse, Haselnussmasse, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma,

Im Geschmack un terscheiden sie sich auch: die Alpenmeilch schmeckt etwas "zarter, milchiger", die Vollmilch mehr nach Kakao.

Es gibt auf jedenfall beide im Handel. Schmecken auch unterschiedlich. Evtl. wegen dem Kakaoanteil?

Mir egal, Hauptsache ich habe genug Schoki im Kühlschrank :-)

Die Ritter Sport Alpenmilch enthält Haselnussmasse.Die Edel Vollmilch nicht deswegen ist der Kakaoanteil höher.ACHTUNG Allergiker mit Erdnussallergie müssen alle Nüsse meiden !Lebensgefahr.Schlecht deklariert.Wer denkt denn bei Alpenmilchschokolade an Haselnüsse?Ist doch keine Nussschokolade!

Ich hab hier 2 Tafeln Rittersport. Einmal blau-Vollmilch und einmal hellblau-Alpenmilch. Ich finde, sie haben einen Unterschied im Geschmack ;D

Balou988  28.12.2021, 14:13

Und was für ein Unterschied?