Risperidon 0.5 mg nach 8 Einnahmen absetzen?

3 Antworten

Ja, bei der Dosierung ist das kein Problem.

Fragenstell2024
Fragesteller

Können die beschriebenen Nebenwirkungen davon kommen?

SirSulas74  09.05.2024, 13:04
@Fragenstell2024

Ja, hatte das auch eine Zeit lang, ich habe mir manchmal die Zunge an den Zähnen wundgeleckt. Ist Quasi das Gegenteil von Speed oder Kokain, man ist also nicht mehr so aktiv

Fragenstell2024
Fragesteller
@SirSulas74

Verschwinden die Nebenwirkungen nach dem Absetzen denn wieder? Hab es ja nur 8 Tage genommen

Fragenstell2024
Fragesteller
@SirSulas74

Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein. Aber wenn ich „Künstler „ grinse“ zittert es an dem Mundwinkel etc. Kann ja auch andere Ursachen haben. Und ich schlafe nicht durch

SirSulas74  09.05.2024, 13:17
@Fragenstell2024

Kann auch davon kommen, man ist tagsüber entspannter und schläft dann nicht so fest, weil man weniger Ausgleich braucht.

0,5 mg sind jetzt nicht viel da treten normalerweise keine Nebenwirkungen auf. Es kann aber sein, dass du einer von wenigen bist,die das nicht vertragen.

Wofür nimmst du das denn?

Risperidon ist ja ein Neuroleptika und wird nicht immer verschrieben.

Bei der Menge kannst du es ohne Probleme absetzen aber ich würde trz mit deinen behandeln arzt drüber sprechen ob es evtl eine alternative gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenstell2024
Fragesteller

Hi! Mein Arzt meinte das hilft gegen „Grübeln“ nachts. Ich nehme noch quetiapin vorm schlafen gehen als Schlafhilfe

Fragenstell2024
Fragesteller

Würden denn die Nebewirkungen nach Absetzen verschwinden? Nehme es ja erst seit einer Woche

Blablanenaistda  09.05.2024, 13:30
@Fragenstell2024

Sicher das es dann vom Risperidon kommt und nicht vom quetiapin?

Nach den absetzen sollte es eig verschwinden.

Blablanenaistda  09.05.2024, 14:29
@Fragenstell2024

Dann rede da mit deinen Behandelten Ärzten und sage deine Bedenken. Diese sollten dir dann besser helfen können. Zwingen können sie dich nicht die Medikamente einzunehmen außer sie holen sich einen richterlichen Beschluss.

hab das Zeug bei einer Angehörigen, die ich pflege auch abgesetzt. Da schwören manche in der Psychiatrie drauf, aber irgendwie hege ich Zweifel.

Fragenstell2024
Fragesteller

Man denkt ja immer 0.5 mg ist nicht viel

CliffBaxter  09.05.2024, 13:04
@Fragenstell2024

sie nahm noch weniger 0.25 aber trotzdem weg ist weg. Natürlich geht es nicht ohne, setze da mehr auf Melperon. Aber das hängt natürlich von der Diagnose ab.