Ringnummer 825

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Anteil an Edelmetall!

Je höher die Zahl, desto höher der Anteil!

Deiner Zahl nach dürfte es ein Silberring sein!

labu123
Fragesteller

Genau.. Weiß auch jemand was der wert wäre?

Demian1955  26.04.2011, 19:14
@labu123

Das hängt vom Tagespreis von Silber und vom Gewicht des Ringes ab!

Vielen Dank für´s Schleifchen!  ;-)

Das ist wie breits vom Vorgänger beschrieben der Silbergehalt zu 1000 also ist 175tel des Metall anderes, dass zugesetz wurde.

Vermutlich eine Lesefehler. Es ist wahrscheinlich 875 und das ist eine übliche Angabe . Schau mal hie rein Angebot aus dem Internet:

"Echt Gelbgold Herrenring 21 Karat = Gold 875 - "

MuddiE  28.04.2011, 00:59

875 ist in Deutschland nicht gebräuchlich.

Hier sind 8 karat =333 und 14 karat =585 in Gebrauch.

Die Zahl steht im Normalfall für die Reinheit des Materiales. 825 ist wahrscheinlich silber. Gold ist eher unwahrscheinlich.

Es handelt sich um den Feingehalt des Materials. Er ist zu 82,5% aus dem jeweiligen Edelmetall.

Siehe auch Wiki ->Feingehalt