Ringkampf gegen Jungen, tipps?

9 Antworten

Hallo Linda804!

Ich kann deine Frage gut verstehen. Und es ist ohne Frage unfair und herablassend wenn die Jungs dich auslachen.

Aber: nur Mut! Es ist nicht ausgeschlossen dass ein Mädchen gegen einen etwa gleich starken Jungen gewinnen kann. Dazu brauchst du keine fiesen Tricks, sondern entschiedenes und geschicktes Vorgehen. Lass dich nicht von dem Jungen umklammern oder gar in so was wie den Schwitzkasten nehmen. Schnapp dir eines seiner Handgelenke, dreh ihm blitzschnell den Arm auf den Rücken. Wenn du jetzt hinter ihm stehst, tritt ihm in die Kniekehlen und zieh ihn mit deiner freien Hand nach unten. Sollte er auf den Rücken fallen, sei ganz schnel!! Nutze den Überraschungsmoment! Setz dich rittlings auf seinen Oberkörper und drücke seine Handgelenke zu Boden. Er wird sicher versuchen dich abzuwerfen, aber du bist oben! Vorteil! Wirft er dich dennoch ab, hast du dich immerhin gut gehalten. Schaffst du es auf ihm zu bleiben, setze deine Kraft, dein Gewicht, dein Gleichgewicht ein. Du wirst spüren, wann er seine Arme nicht mehr hoch bekommt und seine Schultern am Boden bleiben. Zähl jetzt mit fester, klarer Stimme bis 10, wenn du möchtest. Ich wette, er lacht jetzt nicht mehr...

Mixedwrestler  21.02.2021, 11:21

Klingt, als sprichst du aus Erfahrung 😉😊💪💪

Lg

Hey, ich gehe mal aus dass du ein Mädchen bist. Es ist ja normal das die Jungs aus deiner Stufe/Klasse stärker sind, das liegt rein in der Natur. Lass dich nicht unterkriegen!

Linda804
Fragesteller

Sorry, ja bin ein Mädchen! Ja schon, aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, irgendeine schwachstelle die ich ausnutzen könnte wenn die Lehrerin gerade nicht hinsieht?

BimsBohne1  21.12.2016, 22:24

Die Genitalien ?

Als Wichtigstes ist immer die Abwehr. Es ist viel schwieriger sich aus einem Griff zu befreien als garnicht erst reinzukommen. Gucke also mal ein paar Videos auf youtube und gucke, worauf du achten musst.

Auch beim eigenen Angriff aufpassen, dass du nicht selber in einen Griff kommst.

Ansonsten gucke und trainiere ein paar Halte- und Würgegriffe. Was ich bei Anfängern oft sehe ist, dass sie einen guten Griff ansetzen, ihn dann aber nicht konsequent bis zur Aufgabe durchhalten.

Viel Erfolg

Nimm die Schwachstellen!
Sobald der Lehre nicht hinschaut die Druck punkte auf dem Rücken benutzen!!!
Die Schwächen extrem!
Wenn du ihn unten hast ein Knie in den Solarplexus!!!
LG FJK

FJK111  01.01.2017, 13:38

Ps: Solarplexus:
Am Rippenbogen ca. Da wo das Brustbein endet...
Man bekommt nach Druck darauf schlechter Luft!

LeChuck01  19.07.2018, 11:42

Also lieber durch Lug, Betrug und Körperverletzung gewinnen, als ehrlich und hoch erhobenen Hauptes verlieren?

FJK111  27.07.2018, 23:51

Nein auf gar keinen Fall! Bin selbst Sportler und großer Fan von fairem Wettkampfsport...
Aber ich habe ihr lediglich Tipps gegeben damit sie es wenn sie will auch so wie sie es will lösen kann😂😂🤘
LG FJK

Mit freien Oberkörper kämpfen, die sind dann so abgelenkt, dass du sie spielen aufs Kreuz legst. ;)