Ring gefunden Echtgold oder Modeschmuck?

2 Antworten

Eine Punze für das Material wäre normalerweise "18K" oder "750", einfach nur "18" könnte sich auf die Größe beziehen.

------

Ergänzung:

Wenn du den aus einem Second-hand Shop hast, ist es natürlich seeeeehr unwahrscheinlich, dass der echt ist. Da würde ich mir keine Hoffnungen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet

Die 18 wird sich auf die Größe beziehen, Feingehaltsstempel sehen anders aus.

So oder so, Fundsachen über 10€ Wert (hier nicht bekannt) müssen abgegeben werden, ansonsten drohen Strafen.

imad666
Fragesteller

Sorry habe mich falsch ausgedrückt, wurde im Second Hand Shop erstanden. Habe daher auch eher weniger Hoffnung. Aber danke für die Antwort