Rigips wand verputzen?

3 Antworten

Das kann man mit so ziemlich jedem Rauputz machen. Eine vorherige Grundierung ist Pflicht, damit der Putz gut hält. Die Grundierung sollte auf den nachfolgenden Putz abgestimmt sein bzw. man sollte die für den gewählten Putz vorgeschriebene Grundierung nehmen.

Für eine kleine Fläche kannst du Rollputz nutzen.

Einfach mit der Lammfellrolle aufrollern und fertig.

Mit Moltofill. Gibts auch in ganz kleinen Tuben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hitogara
Fragesteller

So klein doch nicht, es ist ein Schacht. 2,65 hoch und ca 50cm breit. Im Schacht sind die heizungsrohre und Kabel versteckt

LeChuck01  14.06.2019, 08:58
@pharao1961

Selbst bei Gipsputz mußt Du auf GKB kein Streckmetall benutzen.

pharao1961  14.06.2019, 09:01
@LeChuck01

"So klein doch nicht, es ist ein Schacht. 2,65 hoch und ca 50cm breit"....

pharao1961  14.06.2019, 09:04
@LeChuck01

Und?

Willst du den Gips in einen Schacht mit Heizungsrohre reinknallen??? Hauptsache er ist voll...

LeChuck01  14.06.2019, 09:05
@pharao1961

Der Schacht ist mit GKB verkleidet.

Warum sollte ich den dann mit Putz verfüllen?

Hitogara
Fragesteller
@LeChuck01

Hier um vielleicht die Verwirrung ein bisschen aufzulösen. Von der Heizung gehen Rohre von meinem Stockwerk nach oben. Im Zuge von Renovierungsarbeiten musste noch ein Kabel unter mir(Keller) ins Stockwerk über mir gelegt werden.

Ich dachte mir im Zuge dessen verstecke ich alles. Dachlatten an die wand geschraubt daran habe ich dann feuchtraumrigips geschraubt. Der Schacht geht vom Boden bis zu Decke 2,65m und ist ca. 50cm breit und 20cm tief. Da der Rest vom Raum verputzt ist mit rauputz wollte ich diesen Schacht natürlich im selben Look verputzen. Natürlich von außen, ich wollte ihn nicht ausfüllen.

LeChuck01  14.06.2019, 09:16
@Hitogara

Mir ist das vollkommen klar.

Daher auch meine Antwort oben.