Riechst du gerne dein eigenes Parfüm/ Deo an dir, oder ist es dir wichtiger für andere gut zu riechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage meine Parfüms in erster Linie für mich selbst, weil ich die Düfte gerne selbst wahrnehme und ich mich damit einfach wohler und gepflegter fühle. Für mich sind Düfte einfach etwas Schönes. Neben der Steigerung des Wohlbefindens finde ich auch, dass manche Düfte die eigene Persönlichkeit noch mal mit unterstreichen können. Mich freut es aber natürlich, wenn mein Parfüm auch anderen Personen gefällt bzw. ich mal ein Kompliment dafür bekomme, doch das steht nicht an erster Stelle.

Ich kaufe und benutze es, weil es mir gefällt, was andere dazu sagen ist mir eigentlich egal. Letztlich muss ich mich wohlfühlen damit und es den ganzen Tag ertragen.

Hi Fladenbrot.

Natürlich rieche ich mein eigenes Parfüm gerne an mir selbst und trage es nur für mich alleine auf.

Deshalb muss auch nur mir mein Parfüm gefallen. Wobei ich niemals aufdringliche Düfte benutze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀

Ich vertrage Parfums nicht, wg meiner Migräne und aus einem anderen privaten Grund auch nicht.

Ich trage morgens nur Deo auf, was auch schnell verfliegt.

Mir ist es wichtig nicht unangenehm zu riechen, für andere gut riechen zu wollen, ist nicht mein Ziel.

7veren⁷

Ich benutze es primär für mich und sekundär, damit ich angenehm für andere rieche.