Riechen Leute mit dunkler Haut anders?

4 Antworten

Soweit ich weiß, entsteht der Geruch eines Menschen durch Bakterien. Entsprechend hat jeder Menschen einen einzigartigen Geruch. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wie ein Mensch "riecht" oder "duftet", hängt von vielem ab.

Ohne, dass ich das jetzt wissenschaftlich untermauern kann, oder recherchiert habe, meine Meinung.

Die Herkunft und damit die Ernährung wird eine Rolle spielen.

Es wird auch so sein, dass Menschen gleicher Herkunft einen anderen Körpergeruch haben können, als die anderen derselben Herkunft. Allein die Ernährung muss das dann nicht die Ursache sein.

So wie jeder eine "andere Chemie'" hat und jeder die Ernährung anders "verarbeitet".

Der eine wird von Bratwürsten nicht dick, der andere darf die nicht mal ansehen und wird schon dick.

Beispiel meiner eigenen Erfahrung. Ich kenne, weil Du nach dunkler Haut fragst, einen der sehr stark fremd riecht und einen der gut duftet. Beide aus demselben Land.

Dann kenne ich einen mit weißer Haut, dessen Schweiß frisst vieles an! Der riecht aber nicht auffällig, der duftet normal.

Wie so oft im Leben: "Es kommt darauf an".

Uhmm aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass JEDER Mensch einen eigenen Geruch hat 😅 außerdem hab ich einen Farbigen Kumpel und der riecht komplett normal bzw. nicht anders als weiße Menschen