Richtige syrische Flagge?

1 Antwort

Guten Tag,

Die offizielle Flagge Syriens besteht aus horizontalen Streifen in den Farben rot, weiß und schwarz. In der Mitte der weißen Streifen befinden sich zwei grüne Sterne. Die Farben und Symbole der Flagge haben eine symbolische Bedeutung für Syrien. Die rote Farbe steht für den Kampf und die Opferbereitschaft, das weiße für Frieden und Reinheit, das schwarze für die Vergangenheit und das grüne für Hoffnung und die Landwirtschaft.

Die Flagge, die du beschreibst, mit den Farben grün, weiß und schwarz und drei Sternen, wird manchmal von Oppositionsgruppen verwendet, repräsentiert jedoch keine offizielle syrische Flagge.

Letztendlich die offizielle Flagge ist jedoch diejenige mit den roten, weißen und schwarzen Streifen und den beiden grünen Sternen in der Mitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung