Richtige Kochsalzlösung für Knorpelpiercing?

2 Antworten

Hallo, hol dir im Supermarkt Meerwassernasenspray, aber ohne Menthol. Das ist das günstigste, was du bekommen kannst und ist genau so, wie alles andere mit Meerwasser. Und durch die Sprühflasche gut zu dosieren ohne das Piercing zu berühren! LG! 🤣👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
seppon  23.12.2022, 12:43

Das günstige ist es, wenn man die Lösung selber herstellt. Einfach etwas Leitungswasser abkochen und handelsübliches Speisesalz rein. Mischungsverhältnis ist in etwa 9 g Salz pro Liter Wasser. Solange es nicht steril sein muss, reicht das vollkommen.

Ibscho  23.12.2022, 12:46
@seppon

Es sollte schon steril sein, es soll ja Entzündungen und Infektionen verhindern. Und wenn dann sollte es auch Meersalz sein und nicht normales Speisesalz.

seppon  23.12.2022, 12:49
@Ibscho

Nach 8 Wochen braucht da nichts mehr steril sein. Zudem ist Speisesalz für gewöhnlich gut gereinigtes Steinsalz. Das ist X mal sauberer als der Dreck aus dem Meer.

Ibscho  23.12.2022, 12:51
@seppon

Steinsalz ist für die Chemie- und Düngerindustrie! Es sollte schon Speisesalz sein!

seppon  23.12.2022, 12:55
@Ibscho

Speisesalz ist Steinsalz. Außerdem hast du einen Kommentar vorher noch behauptet, Speisesalz wäre nicht gut. Entscheid dich mal für einen Standpunkt!!!

Mayukina
Fragesteller
@seppon

Ob steril oder nicht ist mal dahingestellt. Ich kann den alten Behälter von Cleany Skin eh nicht mehr "erneut befüllen" dh ich müsste mir eh eine Sprühflasche kaufen. Die Nasensprays sind da schon praktisch. Und wie bereits gesagt, brauch ich es ja nicht mehr täglich. Am Anfang war ich da bisschen verschwenderisch und hab halt alles was in Kontakt kam, damit eingesprüht.

Hallo,

Ich benutze die cleany skin Kochsalzlösung. Die hält geöffnet 6 Monate. Ich kann dir die nur empfehlen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung