Richtige kanji für Hoffnung?

5 Antworten

"Ist für ein Tattoo also sehr wichtig!!"

Einzige Antwort: Lass es sein. Wenn du schon nachfragen musst, was es heißt, dann ist das kein Tattoo, was du dir machen lassen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

希望 oder 冀望 aber eher das erste. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Nein. Das wird erst zusammen mit み zu Hoffen.

Lass Dir bloß keine Schriftzeichen tätowieren.

Du hast Bullshit auf irgendwelchen T-Shirt-online-shops gefunden.

Wenns schnell gehen muss. Dann machs nicht... Allein der Umstand "Tattoo" machts nicht wichtiger.

Das hast du aber sehr schnell ergoogelt, oder? Ich glaube nicht, dass das richtig ist. Aber am besten fragt man da jemanden, der sich den Kanji in der entsprechenden Sprache mächtig sind.