Richtig gestochen (lippenbändchen)?

2 Antworten

Mein piercing wurde heute gestochen und sitz irgendwie mehr in der lippe, es tut leicht weh, und fühlt sich echt komisch an, ich würde dir gerne echt helfen, aber habe selber grad so ein problem

Ich würde sagen, das sitzt nicht richtig und der Ring ist zu groß.

Wenn das so bleibt, kannst du dich schon mal langsam von deinen Frontzähnen verabschieden.

hannibalxme  07.06.2019, 12:31

Wieso kann sie dadurch ihre Frontzähne verlieren?

Munga01  07.06.2019, 12:32
@hannibalxme

Weil der Ring auf den Zähnen aufliegt und den Zahnschmelz mit der Zeit abreibt. Danach kommt Karies und das war es dann mit den schönen, weißen Zähnchen.

hannibalxme  07.06.2019, 12:33
@Munga01

Oh Gott, die Arme :0 Sollte ein Piercer das nicht vernünftig hinbekommen?

Munga01  07.06.2019, 12:35
@hannibalxme

Das wird leider sehr häufig falsch gemacht.

Mein Sohn ist Zahnarzt und der hat schon häufig durch solche Piercings zerstörte Zähne gesehen.

Ebenso verlaufen dort Nervenbahnen. Wenn man die trifft, kann es sogar zu Gesichtslähmungen kommen.

Ich hab bis heute nicht verstanden, warum man so etwas macht.

Man sieht es eh nicht, man schadet sich damit nur.

Julianaki  18.03.2021, 22:39

Bitte keine falschen Informationen verbreiten 😊

nur ebend für die lieben Leute die aktuell noch am lesen sind: es ist wahr bei dem Piercing das die Zähne und das Zahnfleisch Schäden tragen KÖNNEN. Allerdings ist die Aussage das im Lippenband nerven sitzen und somit eine gesichtslähmung die Folge sein kann absolut nicht richtig. Es existieren an der Stelle keinerlei nerven oder Gefäße und somit besteht eben auch diese Gefahr nicht.