Rgb nummern zu bild?

NackterGerd  03.01.2024, 06:20

Was meinst du mit RGB Nummern?

Shxdowkiller11
Fragesteller

Rgb nummern also jede nummer repräsentiert ein pixel mit einer farbe

NackterGerd  03.01.2024, 10:08

Und wie sind die Nummern angeordnet

Ein Pixel in einer Farbe stellt ja noch kein Bild dar

Shxdowkiller11
Fragesteller

Zb 198 183 103 172 solche nummern habe ich aber ganz viele und jede nummer ist eine farbe aber ich habe keine zeit um 7000 davon selber zu einem bild zu machen

1 Antwort

Warum nutzt Du nicht Powerpoint und machst Dein Bild selber?

Bei Powerpoint kannst Du über die Farbeinstellungen gezielt anhand der RGB-Werte oder des Hexwertes, die Farbe bestimmen. So kannst Du Dein RGB Bild selber machen.

Umgekehrt kannst Du über die Pipette aus einem Bild heraus, die Farbnummer einer Stelle extrahieren.

NackterGerd  03.01.2024, 10:02

Powerpoint?

Du meinst ein Grafikprogramm z.b. PainshopPro

MaxSensibel  03.01.2024, 10:43
@NackterGerd

Ich meine tatsächlich Powerpoint, klar geht das auch mit manchen Bildprogrammen.

NackterGerd  04.01.2024, 09:46
@MaxSensibel

🤦‍♂️Powerpoint ist eigentlich für etwas Anderes da

Aber ok man kann vieles Missbrauchen

Mein Ex Chef schreibt Texte mit seinem Grafikprogram und schickt die Bilder dann.

Mühsam muss man dann die Texte abtippen um sie weiter zu verwenden.

Und beim Praktikum meinte die Sekretärin ihr Excel ist zu langsam

tausende Zellen

Die meisten nur zum Positionieren der Texte

Es waren keine einzige Berechnung - nur Text 🫣

Es geht vieles

Eigentlich gibt es aber für jede Anwendung passende Programme

Aber jeder was er gewohnt ist

MaxSensibel  04.01.2024, 10:24
@NackterGerd

Das stimmt, man nutzt das, was vorhanden ist und was man kennt. Bspw. gibt es Powerpoint lizenziert in vielen Firmen, Grafikprogramme also nicht. Es ist gut Flexibilität mitzubringen oder das zu nutzen, was man hat und kennt. Wie man mit solchen Stilblüten umgeht, die Du beschreibst, das kann jeder selber entscheiden.

NackterGerd  06.01.2024, 00:03
@MaxSensibel
Grafikprogramme also nicht.

Dafür brauchst du doch keine Lizenzen

Die meisten haben Windows eh

Ansonsten aber auch kein Problem

Aber für Powerpoint brauchst du schon Lizenzen

Die hat natürlich nicht jeder