rewe Strafanzeige?

3 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass neben dem Hausverbot und den 100 Euro "Fangprämie" auch Strafanzeige erstattet wird.

miikka
Fragesteller

wie sieht das verfahren aus, muss ich vor Gericht erscheinen?

BoskoBiati  26.02.2022, 08:37
@miikka

Ist gut möglich. Das wird dann aber eher ein ermahnendes Gespräch im Büro des Richters, bei dem dir dann auch deine Strafe, vermutlich Sozialstunden, mitgeteilt wird.

michaelkwxcs  09.12.2023, 20:46
@miikka

falls du dieses Konto immer noch nutzst , sag mir , wie es war, ich habe halt ähnliches Problem

Hallo, in der Regel erstatten die großen Handelsketten stets Strafantrag.

Die Vertragsstrafe und das Hausverbot sind die zivilrechtliche Sache der Handelskette. Wobei ich nicht sicher bin, ob die 100 € rechtlich haltbar sind. Das ist meiner Meinung nach zu hoch.

Wegen der Strafe meldet sich dann die Staatsanwaltschft bei Dir. Ich vermute, Du wirst zu Sozalstunden verurteilt. Häufig belässt man es bei jugendlichen Ersttätern aber bei einer Verwarnung.

miikka
Fragesteller

wie meldet sich die über den strafantrag von rewe oder über den namen, wie gesagt denke ich das bei der adresse die ich bei rewe angeben habe nichts kommen wird, da diese fehlende informationen nicht aufgeschriebenh abe. Habe denen dies gesagt haben es aber trotzdem nicht aufgeschrieben

Raven751  24.02.2022, 10:14
@miikka

Die werden es schon schaffen, Dir Post zu schicken.

Oder konntest Du falsche Daten angeben, die nicht überprüft wurden?

Denk daran, dass die Behörden auch Zugang zu den Daten des Einwohnermeldeamtes haben.

miikka
Fragesteller
@Raven751

ja leider war das mein richtiger name

Du betonst so schön, dass Du das erste Mal IN DEM Rewe ERWISCHT wurdest. Bist Du öfters auf Diebestour?

Der Ladendetektiv wird Deinen Ausweis verlangt haben und hat damit alle Daten, damit Dich die Zahlungsaufforderung erreicht.

100, - € kassieren lohnt sich für die Supermärkte mehr, als eine Strafanzeige. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man Dich doch noch anzeigt, wenn die 100, - € nicht von Dir gezahlt werden.

miikka
Fragesteller

Meinen Ausweis hatte ich nicht nur bvg karte auf der mein name stand, die adresse beinhaltet wie gesagt nicht alle informationen weshalb vermutlich nichts ankommt, ich möchte nicht vorgeladen werden und dann kommt nichts an und ich muss richtig groß zahlen

michaelkwxcs  09.12.2023, 20:41

ich habe die gleiche situation, gestern wurde ich auch beim Rewe erwischt, aber ich hab ihm meinen Oberstufenausweis gegebn. Der Detektiv fragte noch, wie meine Mutter heißt. Reicht es uberhaupt wenn ich nur meine Adresse und meinen Name gebe?