Was bedeutet dieses Revierverhalten bei Wachteln?

3 Antworten

Die Aufgabe eines Hahns ist es u.A., dass er seine Damen zu schützen.

Immer wenn er Vogelgeräusche anderer Vögel hört macht er das.

Er interpretiert das höchstwahrscheinlich als eine Gefahr.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Ich habe zwar keine Zwergwachteln, aber unsere Legewachtelhähne machen sowas, wenn sie einen anderen fremden Hahn treffen und die Rangordnung noch nicht geklärt wurde. Daher würde ich das als Dominants/Aggressionsverhalten deuten. Also, dass er versucht sich größer und bedrohlicher aussehen zu lassen.

PS: Immer wenn er Vogelgeräusche anderer Vögel hört macht er das.

Vielleicht will er die anderen beschützen, oder vor ihnen angeben?

Würde mir jetzt einfallen, aber ich kenne mich nicht mit Wachteln aus...

Google ist aber auch immer eine gute Lösung ;-)

LG