Respektieren Muslime ihre Religion mehr als Christen?

pupsnase2  12.12.2022, 14:39

Wo ist die Bibel stickt dagegen?

AschenBerg
Fragesteller

Im Christentum ist es eindeutig verboten homo sexuelle Sachen zu praktizieren.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das denke ich schon und das sagen auch die Christen wie gläubig wir sind und daran festhalten.

Denn ich weiß was auf mich zukommen wird nach dem Tod und das ohne Zweifel. Ich weiß dass unser Schöpfer Allah der all verzeihende der Barmherzige ist aber auch streng im bestrafen sein kann. Daher möchte ich meine Pflichten bestmöglichst erfüllen und ich weiß dass er uns dann mit seiner Barmherzigkeit und Zufriedenheit ins Paradies einlässt In sha Allah ❤️

Wende dich mal an ein paar Rechtskonservative Christen, da gibt es viele, wenn du in den richtigen Kreisen bist. Der Unterschied zwischen Muslimen und Christen, die dagegen sind, ist das die meisten Christen nicht darauf aus sind Homosexuelle zu verfolgen oder zu hängen. Man soll sie dafür nicht verfolgen, aber sie wollen so eine Lebensweise in der Öffentlichkeit einfach nicht sehen.

Muslime sind in vielem strenger, weil ihre Religion strenger ist, im Koran gibt es bis zu 27 Tötungsbefehle.

Falls du so einer bist der den Islam mag, weil er die ,,männlichkeit" daran mag, rate ich dir davon ab. Nichts ist männlich oder ehrenvoll daran seine Frauen zu schlagen wie es in islamischen Ländern getan wird. Ebenso sind die meisten von diesen auf stark machenden Moslems öfters nur halbstark, vor nem richtigen Mann rennen die weg. Das erzählt mir jedenfalls mein Cousin, der aus dem Balkan kommt

AschenBerg
Fragesteller

Die stärksten Kampfsportler aktuell sind Muslime.

die Frau stark zu schlagen und grundlos ist verboten. Allgemein sie zu schlagen wird von jeden Gelehrten abgeraten. Du bringst keine Argumente :D

wenn der Islam sagt dass Drogen verboten sind und man sich Mühe geben soll fit zu werden finde ich es absolut männlich.

Goettinge77  12.12.2022, 20:53
@AschenBerg

Digga wieso so islamophil? Wenn du ne starke Religion willst, werde Heide oder so. Ich finde eine Religion krank, dessen heiliges Buch 27 Tötungsbefehle gegen andersgläubige gibt. Ich befürworte natürlich auch Sachen wie fit sein und keine Drogen nehmen, aber dafür muss man kein Muslim sein. Ganz im Gegenteil, schau mal in deutsche Großstädte welche Gruppe da die Kriminalität am meisten fördert - Albaner, Syrer, Afghaner, usw.. fällt dir was auf?

Diese ganzen Werte können auch ohne Islam propagiert werden. Europa war in seiner Geschichte schon immer ein werhrhafter Kontinent, das auf dem Christentum aufgebaut hat. Diese Verweichlichung, die man heutzutage in den etablierten Kirchen findet ist größtenteils ein Produkt des Liberalismus. Natürlich wäre es aber die Aufgabe der Kirchen sich dagegen zu wehren, da gebe ich dir Recht.

Füt mich bedeutet männlich sein auch das Ablehnen von Drogen, standhaft sein und halt auch das eigene zu verteidigen.

Komische Frage, aber hörst du Rap? Wenn du Kampfsport magst, gegen Drogenkonsum bist und männlichkeit förderst, könnte ich dir ein paar Lieder empfehlen, die du mögen würdest. Die sind lustigerweise das Gegenteil von islamfreundlich

Goettinge77  12.12.2022, 20:56
@AschenBerg

Eine Frage, was wäre denn ein Grund sie zu schlagen? Wenn sie sich kein Müllsack anziehen will?

AschenBerg
Fragesteller
@Goettinge77

Die meisten Gelehrten raten davon ab. Ich würde meine Frau gar nicht schlagen außer sie verlangt es im Bett auf den hintern :D

und der ( Müllsack ) schützt vor so Leuten wie dir !

Kommt drauf an, welche Muslime, und kommt drauf an, welche Christen, denn nicht überall, wo Moslem drauf steht, ist auch ein Moslem drin, und nicht überall, wo Christ draufvsteht, ist auch ein Christ drin.

obwohl die Bibel strikt dagegen ist.

Schau hier.

Viele Muslime sind vielleicht tatsächlich frommer als viele Christen. Jedoch lehnen sie die Unterwerfung von Juden und Christen ab, obwohl es der Koran fordert. So gesehen sind sie ja dann auch nicht zu 100 Prozent muslimisch.

Das denke ich nicht,

Weil , wie wir aus der Geschichte Wissen sind die Christen in aller Verfolgung allermeist geschlossen lieber in den Tot gegangen anstatt ihren Glauben zu verleugnen.

Das hat einen Guten Grund

Denn wer den Herrn verleugnet , ( und seine Gebote )den wird am Ende auch Der Herr Jesus nicht kennen vor dem Vater .

(Mt 10,32)

➡️Die Moslems hingegen dürfen auch schon einmal ihren Glauben verleugnen ,wenn sie in der Minderheit sind und sich fürchten vor den Ungläubigen.

Und das tun sie quasi hier im

Haus des Krieges = (Europa) täglich .

➡️Die legitimation gibt ihnen Sura 3:28

Dazu sagt der Sunnitische ( für 95% aller Moslems verbindlich )

KoranauslegerIbn Kathir folgendes :

(O die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht zu Freunden, sie sind nur Freunde von ar:ander. Und wer sich Mit ihnen anfreundet, der ist gewiss ein ihnen.) (5:51). Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung gaben, (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind untereinander Verbündete, (und) wenn ihr euch nicht gleich benehmt, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und Korruption.) (8:73).
Quelle :  https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28
Allah sagte als nächstes,..  (es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr von ihnen) bedeutet, außer jenen Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich Freundschaft zu zeigen, aber niemals innerlich. Zum Beispiel berichtete AI-Bukhari, dass Abu Ad-Darda' sagte: „Wir lächeln einigen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen." AI-Bukhari sagte, dass AI-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt der Auferstehung." Allah sagte:

➡️Kommen wir zurück zu den Christen.

Ich treffe heute andauernd auf Leute die behaupten sie wären Christen.Tatsächlich glauben sie aber oft gar nicht

  • dass Jesus Christus Wahrer Mensch und Wahrer Gott ist,der ins Fleisch gekommen ist um die Menschheit zu erlösen.
  • Sie sind weder getauft auf den Namen des Vaters ,desSohnes und des Heiligen Geistes,noch Glauben sie dass dass Jesus Christus Sakramente oder gar eine Heilige Kirche eingesetzt hätt .(Dies alles halten sie für nicht nötig.)
  • Noch gauben sie daran dass es überhaupt So etwas wie Sünde gäbe .
  • Und sie denken komischerweise auch dass Jedermann ,egal was er tut ,was er bekennt und was er halt glaubt am Ende dennoch zur Auferstehung bei Gott kämen würde .

kurzum sie Leugnen jeden Umstand Christlichen Glaubens und wenn ich dann sage das wäre kein Christentum ,dann schimpfen sich mich intollerant und eine Fanatikerin /Fundamentalistin und oft viel schlimmeres .

Ich täte verurteilen etc..etc..

Tatsächlich unterscheide ich aber bloß notwenigerweise die Geister .

Fazit :

Deshalb muss man hier meiner Ansicht nach klar differenzieren zwischen Leuten die Behaupten Christen zu sein,und denen die Du an ihrem Glauben,der mit der Bibel und der Apostolischen Tradition übereinstimmt erkennen kannst .

Und eben anderen die das nur Behaupten.Aber doch jedes kind sehen kann dass sie die ganze Biblische offenbarung leugnen.

Ein Christ kann zwar auch ein Sünder. sein, (sind wir alle ) wenn er dagegen ankämpft und Stets neu umkehrt ,seine Sünde bekennt und Busse tut , sich versucht zu heiligen ist er dennoch immer noch ein Christ .

Wer aber die offensichtliche Sünde gutheisst (und das ist im Westen heute eine sehr sehr grosse Bewegung ,der ist gewiss von allen Guten Geistern verlassen und meint noch dabei Gott spotten zu können.

Hybris und Blasphemie sage ich da nur:

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung