Repeater für meine Fritzbox 5590 UV?

2 Antworten

Ich würde keinen Repeater über WLAN nutzen, sondern über LAN anbinden. Ich würde dir den Fritz Repeater 1200ax empfehlen. Der ist günstig zu haben, ist sehr schnell, kompakt und energiesparend. Viele Grüße

Mein "Geheimtipp": Alte DSL Router. Die Dinger bekommst du teilweise für n Appel und ein Ei auf Kleinanzeigen, machen sich aber immer noch super als Repeater. Wenn du keine Geschwindigkeiten jenseits der 100 Mbit/s benötigst, genau die richtige Wahl m.M.n.

moinmoin647
Fragesteller

Und wie nutze ich diesen als Reapeater

CCTomboI  01.04.2024, 14:18
@moinmoin647

Am Standort deines PC schließt du einfach die alte Box an deinen PC an, als wäre es ein normaler Router. Dann kannst du über die Einstellungen der FritzBox diesen Router als Repeater betreiben. Sind nur ein paar Mausklick. Der Repeater sucht dann nach anderen Routern in der Umgebung und findet dann deinen "richtigen" Router. Diesen dann einfach auswählen, das WLAN Passwort für den "richtigen" Router eingeben, fertig. Der "richtige" Router schickt jetzt die Daten per WLAN an die alte FritzBox und die per LAN Kabel in deinen PC.