Rennrad :Cube attain race oder Canyon endurace al 7.0?

3 Antworten

Ich würde das Canyon kaufen, da Canyon ein deutlich besseres Preis Leistungverhältnis hat, da sie ihre Bikes nur über direktvertrieb verkaufen im Gegensatz zu Cube, welche auch in vielen Läden zu kaufen sind.

Die in Canyon verbauten Komponenten sind alle mittelklassig bis sehr gut, durch die Felgenbremse ist die Bremsleistung zwar nicht so gut wie beim Cube aber immernoch nicht wirklich schlecht außerdem wiegt das Canyon 1,3 KG weniger und sieht besser aus meiner Meinung nach.

Die im Cube verkauten Komponenten sind nochmal eine Stufe unter den im Canyon verbauten Teile und durch die Scheibenbremse wiegt das Bike auch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.

Nein. Wenn dann müsste man ja mit beiden Modellen Erfahrung haben. Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null, dass jemand zwei fast ähnliche Räder aus dem gleichen Modelljahr fährt.

Dazu kommt, dass es völlig egal ist, welche "Erfahrung" jemand mit einem Bike gemacht hat. Denn ein Bike muss ja nur eines "können": zu den eigenen Anforderungen und zum eigenen Körper passen.

Wenn ich mich jetzt vor dem Bildschirm entscheiden müsste (was ja keiner muss), würde ich vermutlich zu dem Canyon greifen. Die Felgenbremsen sind sympathisch, es ist leichter und sieht schicker aus.

Wenn vergleichbare Ausstattung, dann fahr beider Probe und wähl das, was dir angenehmer ist.
Ich habe ein Cube Agree GTC SL und auch ein Canyon Aeroad C F SLX 9.0 - beide fahre ich gern, beide sind ordentliche Räder und gut verarbeitet.