Religion im Lebenslauf richtig angeben?

9 Antworten

Nein. Denn Katholiken schreiben auch nicht "Römischer Katholizismus", Muslime nicht "Islam" und Hindus auch nicht "Hinduismus".

"Jüdisch" wäre eine richtige Angabe.

Hallo Inntenso,

die Religionszugehörigkeit gehört nicht in den Lebenslauf.

Falls Du noch weitere Fragen zum Lebenslauf hast, schau mal hier: karrierebibel.de/dossier-lebenslauf-so-uberzeugen-sie-jeden/

bzw., falls es um einen Ausbildungsplatz geht, hier: azubiyo.de/bewerbung/lebenslauf/

Das brauchst du erst bei einer eventuellen Festeinstellung angeben und zwar wegen der Kirchensteuerabführung und da wäre dann die korrekte Bezeichnung "israelisch - mosaisch (im)".

am besten gar nicht angeben, hat den Arbeitgeber nicht zu interessieren.

sowas hat im lebenslauf nichts zu suchen, da es privatsache ist