Relative Häufigkeit = null?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Beispiel: Wenn bei einer Prüfung mit 20 Teilnehmern die Note 1 nicht vorkommt, beträgt die relative Häufigkeit für diese Note 0/20 = 0.

Tikki123
Fragesteller

Danke!

Wenn es um Häufigkeiten geht ja, aber die Wahrscheinlichkeit des Falles ist nicht null, es sei denn die Einzelwahrscheinlichkeit wäre 0, als dass grundsätzlich niemand mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt.

Tikki123
Fragesteller

Danke für die Antwort

Die relative Häufigkeit kann Werte zwischen 0 und der Anzahl von Versuchen annehmen. Also ja, die relative Häufigkeit = 0, ist möglich :)

Tikki123
Fragesteller

Ok Danke