Reithosen ersatz?!

7 Antworten

Also ich würde mit einer an den Oberschenkeln anliegenden, aber nicht zu engen, stabilen Jeans reiten. MIt einer Leggins würde ich nicht reiten, ich finde das ist zu dünn und zu glatt.... aber notfalls würde auch das gehen, habe ich früher auch ein-, zweimal gemacht. Aber Reithose ist trotzdem immer noch am besten, beim Westernreiten sind es halt spezielle Reithosen aus Jeansstoff, die anders genäht und geschnitten sind

Lg Baxi612

Nein keine leggins. Die ist zu dünn (könntest dir die Schenkel aufscheuern) und zu glatt (kein grip in einem Ledersattel. Jeans ist besser. Die hält besser und ist dicker ;)

ich reite immer nur mit jeans unt es klappt super ( reite freieitmaesig western, auf meinem eienen grundstueck) lg

Eine Leggins ist zudünn zum Reiten- da kann es schnell mal scheuern.

Eine Jeans ist in dem Fall die bessere Variante. Allerdings wäre eine mit keinen oder nur Dünnen nähten besser, damit nichts drückt.

Jeans. In der Westernszene trägt man eigentlich nichts anderes. Eine Leggings wäre mir zu dünn.

borderwuff  30.05.2014, 20:56

schon aber das sind spiezielle jean da ist die naht anders so das es nicht unangenhem ist ;)

CrazyDaisy  31.05.2014, 18:03
@borderwuff

Nö, ich bin die meiste Zeit meines Lebens mit ganz normalen Jeans geritten. Da war nichts unangenehm. Wer den ganzen Tag auf dem Pferd sitzt, klemmt schließlich nicht dauernd die Beine zusammen, warum auch. Die ganzen Wanderreiter, die hier durchkommen, tragen auch überwiegend ganz normale Freizeitkleidung.