Reissverschluss an Zelt korrodiert - was machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten Salzablagerungen sein. Vielleicht lässt es sich mit Wasser abspülen(?).
Möglicherweise hilft auch Silikonspray.

Edit: Gerade gelesen, dass du es schon vergeblich mit Wasser versucht hast.


Steffile 
Fragesteller
 04.05.2018, 17:37

WD-40 habe ich... das ist Plan B, danke :)

0
Steffile 
Fragesteller
 04.05.2018, 21:28

10x -zwei Reissverschluesse habe ich zerstoert, zwei gingen mit dem Spray tasaechlich auf... falls das in der Zukunft jemandem helfen sollte.

0
baobob  04.05.2018, 21:40
@Steffile

Das ist ärgerlich. Immerhin hat mich die Geschichte auf die Idee gebracht, auch mal wieder zelten zu gehen. ;-)
Mal sehen, was mich im Keller beim auspacken des Zelts erwartet...

0
Steffile 
Fragesteller
 05.05.2018, 16:22
@baobob

LOL, ja, mach das :)

Ein Freund hat mir inzwischen gesagt, das man die Reissverschluesse vor dem wegstellen einspruehen muss - wusste ich echt nicht.

Ich werde mal bei meinem netten uralten Schuster fragen, was Reissverschluesse einnaehen kostet, wenn nicht, wirds auch mal wieder Zeit fuer ein neues Zelt.

0

Weißes Pulver...? Du weißt selber, was man gegen "weißes Pulver" am besten macht. Unterhose wecheln und/oder abwaschen ;)


Steffile 
Fragesteller
 04.05.2018, 17:15

Ich meine ein richtiges Zelt, keine grosse Unterboechse

0
ZIRKueRGET  04.05.2018, 17:15

ne echt 😂. probier mal mit wasser draufsprühen. nicht zu viel. ein nasses Zelt ist nicht so geil

0
ZIRKueRGET  04.05.2018, 17:15

ne echt 😂. probier mal mit wasser draufsprühen. nicht zu viel. ein nasses Zelt ist nicht so geil

0
Steffile 
Fragesteller
 04.05.2018, 17:21
@ZIRKueRGET

Hab ich schon, ging nicht, die sind wie festgefroren. Hab jetzt die Reissverschluesse in Essig gelegt - entweder sie loesen sich oder loesen sich auf... halt mir die Daumen.

0