Reisegepäck für zwei Personen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. Lieber mal nachfragen, nicht das am Flughafen die böse Überraschung kommt. Ich würde lieber 2 Koffer nehmen, sind handlicher.

Shark
Fragesteller

Ok jedoch ist das Problem dass ich kein Auto zum befördern des Gepäckes habe.

das kommt auf die fluggesellschaft an ryan air macht es nicht, aber meist ist es in ordnung. frag einfach direkt nach

Es gilt pro Person 20 KG. Wenn Ihr zu zweit fliegt und nur einen Koffer mitnehmt, kann dieser 40 KG haben.

Wenn ihr zu zweit verreist, dann könnt ihr auch einen gemeinsamen Koffer verwenden und die 40kg ausnutzen.

Wenn es um Flugreisen geht, dann ist das nicht erlaubt, denn Koffer dürfen bei fast allen Fluggesellschaften maximal 30 Kg haben. Bei Czech Airlines hatte ich es jetzt sogar, dass beide Koffer exakt 20 Kg haben mussten und nicht etwa einer 23 und der andere 17.