Reise Präsentieren B2?

4 Antworten

Oder mache eine Fantasie Reise. Welchen Ort möchtest Du unbedingt mal gerne besuchen? Und dann beschreibst Du was Du dort machen wirst. Muss ja nichtmal mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Kann ja auch eine Phantasie Stadt sein.

Subhii
Fragesteller

ja , das finde ich viel besser , deshalb habe ich euch darum gebeten , vielleicht kennt ihr eine Reise in einer Internetseite oder irgendwo und könnt ihr mir sie zeigen und ich kann allein zu Hause üben

Penguin8  10.05.2017, 12:34
@Subhii

Ich kann Dir aus dem Stegreif eine "Reise" entwerfen (Gehört zu meinem Beruf) Nur ist das sicher nicht die Idee, dass Du etwas von woanders nur kopierst und vorträgst. Wie lange soll denn der beitrag sein? Wieviele Zeilen. Journalisten Zeilengrösse 41 Positionen (Inclusive Leerzeichen) ?

Kurzes Beispiel:

Unterwegs mit der Eisenbahn zur "Schönsten" Stadt der Welt: Venezia/Italia. Nach Verlassen der Deutschen Grenze kurz nach Rosenheim schaue ich mit grossen Augen auf die immer höheren Berge links und rechts, die im Abendlicht das berühmte Alpenglühen demonstrieren.

Nach vielen Stunden erreicht der Zug die norditalienische Ebene, kurzer Halt in Verona, der berühmten Stadt von Romeo und Julia (Leider hält der Zug nicht lange genug um den berühmten Balkon zu besuchen)

Und schon bald erreichen wir die Ausläufer der Adria, vorbei an dem Industrievorort Mestre erreichen wir den Damm zur Lagunenstadt.

Direkt auserhalb des Bahnhofs führen Treppen zu einem der vielen Kanäle. Und ein paar Meter nach rechts finden wir auch gleich eine Anlegestelle der "Vaporetos" der "Wasserbusse" Venedigs.

Die Häuserfronten links und rechts der Kanäle wirken wie aus einer Zeit als noch Casanova oder gar Marco Polo mit Gondeln die Kanäle befuhren, und die Szenerie wechselt alle paar Meter ................ US USW

Vielleicht meinen sie deine Reise von Syrien nach Deutschland?

Vielleicht kannst du erzählen wie es für dich war und wo du überall warst.

Oder du erzählst, was du gerne von der Welt sehen möchtest.Erzähle von Zielen, dass du bestimmte Länder oder Städte sehen möchtest und was dir an denen besonders gut gefällt.

Was bedeutet  > aber in der Tag habe ich keine Reise gemacht  <  ?
Beschreibe eine Flucht von Nordafrika nach Sizilien. Beschreibe die Angst der Menschen auf der Reise, die Trauer, weil einige ertrunken sind  und die Freude bei der Ankunft.
-Carola-

Mach doch eine Präsentation über deine Reise von Syrien nach Deutschland. Die war sicher interessant.

Subhii
Fragesteller

ja , es ist sicher interessant aber zu lange , und schwer zu erklären und erzählen ich möchte eine Reise , die nur zwei oder 3 Tage dauert

Katzenreiniger  10.05.2017, 11:58
@Subhii

Ach so. Vielleicht hast du in den zwei Jahren die du in Deutschland bist mal eine deutsche Stadt besucht?

Subhii
Fragesteller

eigentlich habe ich nur Münster besucht , weil meine Frau eine schwer Krankheit hat und sie muss unbedingt da behandelt werden, aber ich bleibe da nur ein Tag, wenn ich dorthin gefahren bin

Katzenreiniger  10.05.2017, 12:01
@Subhii

Oder du denkst dir einfach etwas aus, es muss ja keine Reise sein die du wirklich gemacht hast ;)

Subhii
Fragesteller

kennst du eine Internetseite, in der ich eine Reise finden kann und dann kann ich allein zu Hause üben

Subhii
Fragesteller

ja , okay danke sehr