Reise nach Tulum, Mexiko im Oktober nicht möglich dann corona. Meinungen?

4 Antworten

Hallo,

in den letzten 1,5 Jahren wurde von Antwortern hier ganz schön viel geglaubt, gemeint, geschätzt und geweissagt - das meiste war eher falsch.

Willst du dich wirklich darauf verlassen, was hier irgendwer glaubt - der vermutlich zumeist weder Virologe noch Statistikprofessor ist... auch die wissen es übrigens nicht.

Buche deine Reise so, dass du sie gegen eine kleine Gebühr stornieren kannst oder buche sie bei einem Reiseveranstalter, der sie absagt, wenn es kritisch wird. Buchst du alles einzeln und ein Teil ist nicht durchführbar, wirst du auf den kosten der anderen Leistungen sitzen bleiben.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

reitssma
Fragesteller

Danke!!

NoLies  09.08.2021, 12:02
Buchst du alles einzeln und ein Teil ist nicht durchführbar, wirst du auf den kosten der anderen Leistungen sitzen bleiben.

Unsinn. Sofern man alles stornierbar bucht.

Da kann es bei Pauschalreisen deutlich schlechter laufen, wie viele Fragen hier gezeigt haben. Und da ist man dann mehrere tausend Euro los, anstatt ein paar Hundert für nur ein Teil der Reise.

Genau kann dir das keiner sagen. Buche Flüge wo die Airline entweder kostenfreie Stornierung oder kostenfreie Umbuchung (je nachdem wieviel "Risiko" du eingehen willst bzw. wie flexibel du bist) anbietet. Wir fliegen in 3 Wochen, wenn alles klappt, in die Karibik. Haben aber natürlich alles entsprechend Stornierbar/Flexibel gebucht.

Zu einer Pauschalreise würde ich nicht raten, da dort schon sehr viele auf hohen kosten sitzengeblieben sind da diese nicht so leicht stornierbar/umbuchbar ist. Und trotz horrenden Bedingungen durchgeführt wird.

Kann man nicht wissen. Geimpft ist eigentlich zuzeit alles kein Problem.

dummesweib  22.08.2021, 19:54

USA/Kanada/Australien/NZ gehen nicht

Wissen steht über Glauben. Und da niemand in die Zukunft gucken kann, kann es auch niemand wissen.

Ich habe Urlaub im Oktobet in den USA geplant. Was glaubst Du?

dummesweib  22.08.2021, 19:54

Hast du eine Green Card/NIE/USA Pass? Oder bleibst du vorher 15 Tage außerhalb des Schengenraums?