Reise gebucht aber Freund will nicht zahlen?

10 Antworten

Einzige Möglichkeit: Stornieren. Ansonsten, kannst du nichts großes tun. Was hast du aber auch für einen Freund? Da würde ich mir nochmal Gedanken um die Beziehung machen!? In was für eine Situation er dich bring. Unzuverlässigkeit geht gar nicht.

Wenn Du alleine Vertragspartner bist, haftest Du auch. - Aber noch ein Wort zu Deinem Freund. Wenn er Dir zugesichert hat, dass er sich an den Kosten hälftig beteiligt, solltest Du unbedingt auch darauf bestehen. Etwas versprechen und danach sich einfach zurückziehen und Dich auf den Kosten sitzen lassen geht ja nun gar nicht. Einen solchen "Freund" braucht kein Mensch. Versuch ansonsten, die Reise zu stornieren oder jemand anders anstelle Deines Freundes mitzunehmen, wenn dies möglich ist. Und schick Deinen Freund in die Wüste.

Da du der Vertragspartner bist, haftest du auch allein. Ich hoffe es ist noch nicht so spät und du kannst die Reise noch stornieren. Manche Anbieter verlangen dann allerdings eine Entschädigung.

ja, du musst zahlen

wenn du die reise gebucht hast dann solltest du sie versuchen zu stornieren

wenn ihr keinen vertrag gemacht habt und die buchung von dir erfolgte und auf deinen namen lief wirst du die kosten tragen müssen

ich würds deinem freund erklären und das geld verlangen, wenn er nicht will, dann hoffe ich für dich das er zumindest nicht mehr ein freund ist und du daraus gelernt hast