Wie kann ich meinen reinrassigen Yorkshire Terrier mit der Schleife vertraut machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das Schleifchen weg das ist nicht tiertypisch.
Immer diese Modehündchen, können einen leid tun. Sicher stopfst du sie auch noch täglich in ein Leibchen.
Es ist ein Tier und keine Barbipuppe.

Hallo, Nun muss ich aber mal Schimpfen!

Hast du dich vorher über die Rasse informiert? Oder schon mal ein Buch über Hunde und ihre Bedürfnisse gelesen? Ein Yorkshire Terrier ist im Prinzip ein kleiner kerniger Jagdhund. Das ist auch der Grund warum sie anfangen zu schnappen wenn sie falsch behandelt werden.

Diese Rasse lässt sich nicht alles gefallen. Das ist kein Typischer Schosshund.

Wenn du ihm eine Schleife in die Stirnhaare machst dann wirst du immer auch die langen feinen Wimpern mit erwischen. Für den Hund ist das eine einzige Quälerei. Am besten das Gesicht frei schneiden, dann kann der Yorkie auch gut gucken und hat weniger Probleme mit den Augen..

Das Fell sollte nicht zu lang sein, damit das arme Tier nicht ständig gekämmt werden muss.

Ich hatte eine Zeitlang 5 Yorkies und Biwer Yorkies in Pflege. Mit Schleifen, Bürsten, Spray und Zopf und dem ganzen Drumherum. Diese Fellspays sind übrigens Gesundheitsschädlich.

Ich habe dann das Frauchen auf den Geruch der Tiere aufmerksam gemacht wenn sie GEPFLEGT werden. Es ist der Geruch nach Angst und Stress. Daher waren ihre Hunde auch so nervös.

Die Hunde sterben oft nach 5-7 Jahren.

Sie hat mir Vertraut und denn ganzen Mist weggelassen. Nun hat sie wirklich glückliche Hunde!

Das ist ein Hund und keine Puppe! Man gibt dem Hund entweder einen Kurzhaarschnittoder schneidet die Haare im Gesicht so dass die Augen frei sind. Wie würdest du dich fühlen wenn dir jemand jeden Tag ein schleifchen aufzwängen würde?

Lass den Hund doch bitte Hund sein, und wenn du das nicht schaffst ist es das beste ihn abzugeben.

Ach ja: ich hoffe dir ist klar das auch (ausgewachsene) Yorkies mindestents 2 stunden auslauf brauchenund gefördert werden müssen.

Das ist ein Hund, der braucht keine Schleife.

Wenn ein Hund nicht gucken kann, dann schneide ich das Sichtfeld frei.

Wenn du wem ne Schleife machen willst kauf dir ne Puppe aber lass das Tier in frieden damit. Das ist kein Mode Accessoire.

Zudem wenn der Hund dann groß ist und du 2-3 stunden mit ihm draußen bist täglich und arbeitest und ihn auslastest wird die schleife  eh nicht halten. (Das ist zumindest das was man tun sollte wenn man den Hund artgerecht hält.)

Wenn er nichts sieht wird halt geschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

LukaUndShiba  06.03.2016, 11:23

Aber wenn ich deinen Namen so ansehe drängt sich mir die Vermutung auf das du dir Gomme anschaust ... da kann man nicht viel erwarten so wie ich seine Community kenne.