Reinrassig oder Mischling(Chihuahua)?

Das ist er - (Hund, Chihuahua, Mischling)

7 Antworten

Der sieht sehr nach reinrassigem Chihuahua-Welpen aus. Wie alt ist der ?

Und es gibt übrigens auch reinrassige Chi's die keine VDH-Ahnentafel haben sondern von anderen Vereinen. Deswegen sind sie trotzdem reinrassig.

Das kann man so durch ein Foto nicht so einfach sagen. Er sieht schon aus wie ein Chihuahua, aber das kann bei einem Mischling ebenfalls der Fall sein. Geh für eine professionelle Antwort am besten zu einem Züchter, der wird dir das sagen können. :)

Hat der Hund Papiere und Stammbaum etc?

Ist der Züchter beim VDH / FCI

Wenn all das nicht zutrifft zählt er als mischling und dieser Kauf ist höchst unseriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Narva  16.05.2018, 14:55

Korrekt dem ist nix hinzuzufügen.

nena90  17.05.2018, 07:31

VDH ist nicht gleich Gott! Es gibt auch genügend andere seriöse Vereine! Ganz ohne Verein zu züchten geb ich dir Recht, das klingt dann sehr unseriös, aber der VDH ist nicht das einzig wahre, so viel Mist wie die zum Teil verzapfen.

Vermutlich ein Mischling, sonst hätte er (VDH-/FCI-)Papiere.