Reicht mein Training?

5 Antworten

Also zum Muskel Aufbau wird immer ein Kalorienüberschuss von 200-400 Kalorien empfohlen.

2 mal die woche training reich wahrscheinlich nicht aus, es kommt natürlich drauf an wie schnell der Körper sich geneneriert allerdings geht es im Box training nicht drum muskeln aufzubauen sondern um Ausdauer und so weiter (Muskeln werden an manchen Stellen trozdem größer)

Falls du aber muskeln aufbauen willst würde ich dir raten etwas außerhalb vom training zu machen 👍

Überlege dir, was dein Ziel ist und was dir wichtiger ist. Durch das Boxen allein wirst du eine gute Basis haben, aber auch nicht viel mehr. Wenn dir Muskelmasse wichtig ist, solltest du in Betracht ziehen, Kraftsport zu betreiben, idealerweise mindestens 3-mal pro Woche, beispielsweise mit einem Ganzkörperplan im Fitnessstudio. Zudem benötigst du bei deinem Gewicht einen Kalorienüberschuss von zumindest 300-500 Kalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix für ungut, aber wenn du bei einer Körpergröße von 1,70m 50 kg wiegst, hast du keinen muskulösen Körper. Und wenn du Muskeln aufbauen willst, wird dir zwei mal die woche Boxen alleine nichts bringen. Geht es ins aufbauen, geh lieber noch zusätzlich 2 bis 3 mal die woche pumpen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Bis zu einem gewissen Punkt wirst du durchs Boxen schon auch muskolöser. Du bist ja auch noch sehr jung da geht jetzt fast automatisch wahrscheinlich einiges an Zuwachs. Aber 2 mal die Woche ist ein bisschen wenig. Zumindest 3 mal sollte es schon sein aber mehr auch nicht. Bist ja noch im Wachstum und hast noch Zeit. Des kommt schon. Einfach dabei bleiben und Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxtraining ist fast nur ausdauer. Mach 3-5 mal neben boxen Krafttraining mit sascha huber videos oder im Fitnessstudio. Du musst in einen kalorienüberschuss um Muskeln aufzubauen aber weil du fürs boxen nicht zu schwer werden darfst gehe in einen kleinen kalorienüberschuss (etwa 300-500kcal)