Reicht es, wenn ein Muslim nur Koran und Sunnah praktiziert?

mulan  31.10.2022, 21:56

Tut denn ein Muslim etwas anderes?

2442452
Fragesteller

Vielleicht noch was anderes

1 Antwort

Wenn du den Koran und die Sunnah so gut kennst, dass du alle Urteile selbst daraus ableiten kannst, na bitte.

Selbst die Gefährten des Propheten haben sich einander nach ihren Meinungen gefragt, obwohl sie den Koran und die Sunnah ja direkt an der Quelle gelernt haben.

Ich glaub kaum, dass es heutzutage überhaupt noch Mensch gibt, die den Koran und die Sunnah so gut kennen, dass sie alleine mit ihrem Wissen klar kommen. Selbst die Gelehrten der heutigen Zeit beziehen sich auf die Meinungen der früheren Gelehrten. Deshalb brauchen wir die Gelehrten und Rechtsschulen, die uns den Weg des Korans und der Sunnah weisen. Ohne sie sind wir aufgeschmissen.

7veren  31.10.2022, 23:54

BarakAllahu feek