Reicht eine 120mm Wasserkühlung für einen i7 10700f?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

120er lohnen sich oft nicht, im Gegensatz zu einer Luftkühlung.

Sollte aber bei einer anständigen WaKü reichen, der i7-10700f hat nämlich nur eine TDP von 65W.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Schau nach, welche TDP die CPU hat und welche TDP-Abfuhrleistung der Wasserkühler hat

Allerdings würd ich mir lieber nen ordentlichen Luftkühler nehmen, der macht weniger Arbeit im Einbau....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Troxit7
Fragesteller

Die Wasserkühlung ist in einem fertigen PC und ich finde keine Information über die Abfuhrleistung.Die CPU hat eine TDP von 65 Watt. Könnten sie allgemein sagen ob das reicht oder nicht.

Das ist der PC

https://www.notebooksbilliger.de/hyrican+striker+6617+gaming+pc+692429

MichaelSAL74  25.01.2021, 13:38
@Troxit7

Das ist ein vorkonfektionierter PC, dann wird das schon passen, denn der Hersteller (Hyrican) steht ja gerade für die Garantie und, daß die Kombination funktioniert

Solange du den Prozessor nicht übelst Übertaktes reicht es vollkommen aus

Woher ich das weiß:Hobby