Reicht ein Schülerausweis um sich im Kino auszuweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in dem Schülerausweiß sollte ein Bild drin sein, damit man erkennen kann damit du das bist. Geburtsdatum ist ja sowieso drin ?! (Normal schon, aber was ist normal :=))

Ich kenne es nur von einem Bekannten, der mit uns war und auch dabei war, er hatte sein Perso daheim vergessen und nur den Schülerausweiß dabei und das hat denen im Kino gereicht...

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche viel Spaß im Kino :)

Domez92

Hey der reicht, wenn du denn überhaupt brauchst !

wenn du nämlich nicht aussiehst wie ein kleinkind ^^ sollte es keine Probleme geben. Wenn du den Film anschaust und kontrolliert wirst, zeig den Schülerausweis. Es sollte wieder keine Probleme Geben ^^ wenn doch ( °° ) dann sag ihnen das mit dem Personalausweis. LG Rose

rechtlich reicht es nicht5, aber es gibt viele kinobetreiber die den schülerausweis akzeptiereen.

Vermutlich reicht das, wenn ein Foto drin ist, auf dem man dich erkennt.

steht ja das alter drauf.. also ist ja ein bild drauf...