Reicht ein foto des Personalausweises?

5 Antworten

Nein, wird nicht akzeptiert. Orginal ist und bleibt Orginal. Fotos und Kopien könnten manipuliert sein. Wenn ein Geldgeber, Vermieter, Makler oder ähnliche eine Kopie aus Sicherheitsgründen benötigen, dann erstellen sie sich diese auch selber. ^^

Wohl eher nicht, denn man will eine Kopie deines Ausweises und nicht ein Foto von dir!

Es gibt doch so Viele Stellen, wo man eine Fotokopie machen (lassen) kann.

wulds
Fragesteller

ich meinte nicht das foto vom personalausweis sondern ein foto vom gesamten ausweis mit der kamera..

gut lesbares foto ???

also wenn du ne digicam hast und man alles lesen kann von deinem perso, und dann auf den lap, pc ziehst, denke ich schon, dass das in ordnung ist.

Wichtig wären natürlich die "bestimmten Zwecke".