Reicht ein Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen OHNE Lautstärke-Regler für die Kopfhörer Beyerdynamic DT 990 Pro [250 OHM] aus?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an, wie laut es sein soll! Gehen wird es. Wie laut es ist, ist was anderes. Warum immer 250 Ohm Kopfhörer? Hast du sie vorher Probe gehört?

Nein.

Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal zu leise sein sonder er wird verzerren. Du wirst mit dem Ding nicht das volle Potential der DT990 Pro ausschöpfen können so einfach ist das. Wenn du 25-30€ hast leg dir die Soundblaster G1 oder die Sharkoon Dac Pro S V2 zu die unterstützten beide bis zu 300 Ohm.

Bei Fragen einfach melden✌

kingmann
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :) wie viel Ohm wären optimal für das Scarlett Solo 3rd Gen? würden 80 Ohm gehen?

krone385  12.12.2020, 23:08
@kingmann

Ja 80 Ohm sollten reichen. Die DT990 Pro gibt es aber nur in der 250 Ohm Version also müsstest du entweder andere Kopfhörer nehmen oder halt eine der Soundkarten kaufen✌

kingmann
Fragesteller
@krone385

Okay nice danke. Und btw wie kann man herausfinden wie viel Ohm ein Kopfhörer hat? Weil bei Amazon gibt es so viele Studiokopfhörer aber oft gibt es auch keine Angabe über die Ohm.

krone385  13.12.2020, 00:01
@kingmann

Bei richtigen Studiokopfhörern steht das in der Regel immer irgendwo. Amazon gibt sich da (als größter Versand der Welt wohlgemerkt) keine Mühle ganaue Angsben zu machen.

Falls in die Impedanz (Ohm) nicht in der normalen Beschreibung stehen sollte, dann guck einfach auf Geizhals.de da steht eigendlich bei jedem Kopfhörer auch direkt Ohm mit bei✌