Reicht ein 650watt Netzteil?

4 Antworten

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Auf dieser Seite kannst du es ausrechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ghstx1337  23.12.2020, 01:19

Der Netzteilrechner von be quiet ist schlecht. Der rechtet immer extrem hoch. Während 3 andere Netzteilrechner das gleich angeben, zeigt der von be quiet meistens einige 100 Watt mehr an.

Deswegen einfach netzteilrechner.com nutzen.

Das kommt natürlich auch auf die anderen Komponenten an, aber an sich müsste es locker ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

In aller Regel locker, da könnten eventuell sogar ein 400 W Netzteil reichen (das soll jetzt keine Empfehlung sein!).

Wichtiger wäre, welches Netzteil du genau meinst (Modell)

Hhhhhhhhh200bb  20.12.2022, 13:46

Wenn er eine 650 Watt Netzteil hat hat er 650 Watt ist egal welche Marke 650 Watt bleibt 😂

asdundab  21.12.2022, 13:31
@Hhhhhhhhh200bb

Wenn das Schrottmodell auch wirklich die 650 W bringt.

Oder auch aus anderen Gründen garnicht zu empfehlen ist.

Hhhhhhhhh200bb  23.12.2022, 18:01
@asdundab

Ich impfehle 750 Watt Netzteil oder 850 Watt weil 850 Watt wiederum zu viel ist.