Reicht ein 500 Watt Netzteil für die RX 5700 XT nitro +?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Ryzen 5 3600 reicht das locker.

Aber Marke und Modell des Netzteils wären sehr wichtig!

Du willst ja keinen Schrott an deine gesamte Hardware anschließen, der jederzeit hochgehen kann und jegliche Hardware mit in den Tod reißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei spielen geht die hoch bis 250 Watt (maximal), je nach dem was du für einen Prozessor verwendest und was sonst noch verbaut ist, wird es knapp.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Neroshu  04.11.2019, 10:03

Selbst mit einem Ryzen 9 3900X reichen 500 Watt völlig aus!

Wichtiger wären Marke und Modell des Netzteils.

FinnB132  04.11.2019, 13:43
@Neroshu

Prozessor braucht nach der Grafikkarte eindeutig am meisten Strom, ein i7 6700K kann z.B. einen Energieverbrauch von bis zu 300 Watt erreichen, da reicht das Netzteil dann nicht mehr.

Das er einen Ryzen 3600 hat, stand nicht in der Frage.

Danke fürs Klugscheißen :) .

Für die Karte alleine sicher. Die Frage ist natürlich, was sonst noch alles im PC verbaut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern