reicht ein 140x200 Bett für 2 Personen?

25 Antworten

Nimm lieber das 160, wenn nicht sogar ein 180 cm Bett. Es lohnt sich, da ihr euch wenn einer von euch mal unruhiger schläft, nicht ständig auf der Pelle hockt!

Es ist ziemlich klein, finde ich. Deswegen haben wir das 1,40 Bett meines Freundes auch durch mein 1,80 Bett ersetzt :-)

Also ich bin selbst gerade am Überlegen, ob wir uns ein 1,40m oder 1,60 m Bett holen. Zurzeit haben wir ein 1,80m Bett und das ist uns definitiv zu groß. Hier hätte sogar noch ein dritter Platz und wir brauchen selbst auch unsere "Freiräume" beim Schlafen. Falls ihr noch dazu eine nicht sooo große Wohnung habt, dann merkt man das finde ich doch ziemlich schnell, dass es seinen gewissen Platz braucht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

140x200 reicht dicke! Mein Ex und ich haben 1,5 Jahre auf so einem Bett verbracht. Da reichte der Platz sogar für zwei Bettdecken (er war leider kein Liebhaber von Kuscheln mitten in der Nacht). Ich muss aber dazu sagen, dass meine Konfektionsgröße 32/34 ist und seine L/XL. Der Platz hat trotzdem ausgereicht! Übrigens Matratzen und Lattenroste in 160x200 cm sind schweine-teuer und man kriegt sie nicht zum reduzierten Werbepreis, sondern ausschließlich zum normalen Preis. Das weiß ich deswegen, weil ich sie selber verkaufe.

Also ich denke auch, je größer, umso besser. Aneinanderkuscheln ist in großen Betten ja nicht unmöglich oder verboten. Auseinanderrücken im kleinen Bett schon - irgendwie...