Reicht DSL 384 Kbit heutzutage?

3 Antworten

Kommt drauf an, für was. Erinnert mich an die Anfangszeiten von ISDN und Co ;) Das sollte über Kanalgebündeltem ISDN und unter einfachstem DSL liegen. Ehrlicherweise frage ich mich, wie man auf so wenig kommt - aber davon abgesehen: Es reicht für einfachste Dinge: Surfen (begrenzt) und E-Mails und prinzipiell "Kontakt" ins Netz. Alles andere, Filme schauen, oder gar zocken, wird damit heutzutage praktisch unmöglich. Es kommt darauf an, was du damit anstellen möchtest.

384 Kbit/s wären lediglich 0,384 Mbit/s?

Woher kommt denn der Anschluss? los ging zu Win XP zeiten mit 8 Mbit/s

Heute sehen viel 50Mbit/s als zu wenig an. und gehen auf Kabelinternet mit 1 Gbit/s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Winterlimonade  26.11.2023, 17:57

Ach ihr jungen Leute! Damals .... damals ... gab es noch ISDN und sowas! 64k Leitung! 8MB ... davon hätten wir damals geträumt! Kleiner Funfact: In der Akte-X Folge von neulich, die etwa 1995 gespielt hat, war eine T-3 Glasfaserleitung atemberaubende 40 MB schnell ;) Das war das ultramega-Ding damals.

MarSusMar  26.11.2023, 18:01
@Winterlimonade

Ach ihr jungen Leute ist super..... Ich bin im Guten alter Oma zu werden....

Und ISDN und DSL wer sowas schreit hat 0 Ahnung, beides zusammen geht nicht. Um DSL zu nutzen mussten alle weiteren TAE abgeklemmt werden.

Winterlimonade  26.11.2023, 18:10
@MarSusMar

Habe auch nie das gegenteil behauptet ;) Ich hatte erst ISDN-Internet, danach kam DSL mit sukkzesiver Steigerung.

Vermutlich wird es deinen Ansprüchen nicht gerecht werden.