Reicht dieser Kühler (be quiet! Pure Rock Slim) für einen Intel Core i7-7700k (zum spielen aber nicht zum übertackten)?

6 Antworten

Jo, kannste nehmen. Musst bloß aufpassen, dass er in dein Gehäuse passt.

Aber sollte er sicherlich.

imNEIN
Fragesteller

hab nachgeschaut sollte soweit passen ^^

Sollte klappen. Wenn der pc komplett neu ist nimm aber lieber einen Prozessor der 8. Generation, selbst der i5 8600k schlägt den i7 7700k schon in den meisten punkten. Musst dann halt nur ein z370 mainboard nehmen, die 100er und 200er Chipsätze klappen nicht mit der 8. Generation

imNEIN
Fragesteller

oh ok danke für den Hinweis welchen würdest du empfehlen für maximal 400€ kenne mich mit der 8ten Generation nicht wirklich aus

TechnikfreakTv  02.10.2018, 19:26
@imNEIN

Intel lohnt sich momentan kaum, da die Preise ziemlich hoch sind durch ihre Produktionsprobleme.

imNEIN
Fragesteller
@TechnikfreakTv

oh gott jetzt muss ich inzwischen die Frage umändern in welche CPU empfehlt ihr für maximal 400€ :D

imNEIN
Fragesteller
@TechnikfreakTv

Kurzfristig für AMD entschieden. Vielen dank für den Hinweis ^^

imNEIN
Fragesteller
@TechnikfreakTv

komische Frage nebenbei hab mich nie mit AMD etc beschäftigt aber ist diese kompatibel mit einer GTX 1080 (da AMD ja selber auch Grafikchips herstellt)

GandalfAwA  02.10.2018, 20:15
@imNEIN

Hallo imNein: Der Ryzen 2700 ist eine erheblich bessere Wahl als der i7-7700, weil doppelt so viele Kerne / Threads hat. :-))) Der Ben Nevis ist auch ein super Kühler, damit kannst Du den Ryzen sogar noch auf locker 4.0 - 4.1 GHZ Basis Takt übertakten. (Spannung per Offset auf +0,1 Volt) :-)

Ich hoffe Du nimmst dazu auch 16 GB DDR4 RAM mit ~ 3000 MHZ ?

Wenn du nicht übertakten willst 'reicht' auch der Stock Kühler, wird vielleicht ein wenig laut aber der ist für die TDP spezifiziert.

beQuite ist recht teuer für die Kühlleistung, ein Brocken/ Brocken 2 tut's auch.

Würde er Ja.

Aber neu würde ich den 7700k nichtmehr Empfehlen.

Da würde ich vielmehr zu einen ryzen 2700 greifen.

Klar geht der. Viele nehmen ja sogar den boxed kühler, der bei weitem schlechter ist