Reicht die Hardware für den PS3 Emulator auf PC aus?

4 Antworten

Schwer zu beurteilen, ob die Spiele damit auch spielbar sind. Das Problem bei der Emulation liegt nun mal darin, dass die PS3 keine normale PC Hardware verwendet. Die Befehle aus dem Programmcode der Spiele müssen also in für normale PC Hardware verständlichen Code übersetzt werden. Das ist je nach Befehl mehr oder weniger aufwendig. Da dein Prozessor relativ modern ist, unterstützt er aber ziemlich viele Befehle, die er ohne großen Aufwand berechnen können sollte. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Backup deiner Spiele auf dem PC zu bringen, kannst du es einfach mal ausprobieren.

Dein PC ist ein Laptop, daher wird es generell nicht besonders gut funktionieren. Ich habe die gleiche CPU in meinem Laptop und bei mir läuft auch fast nichts richtig gut.

Das ist ein moderner PC. Sollte also reichen.

Mario