Reicht der Prozessor fürs Programmieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ... Der Ryzen 7 5800U hat kein Problem mit jeglichem Code ...

Theoretisch könntest du auch auf uralten Rechnern programmieren, das Kompilieren und eventuell die Ausführung dauert da halt nur etwas länger. Sonst ist es nichts anderes als einen Text editieren

Pancake33
Fragesteller

Ahh sorry isz ein ryzen 5 nicht 7

xxxcyberxxx  30.10.2022, 12:20
@Pancake33

Der 5800U ist ein Ryzen 7.

Aber auch mit dem entsprechenden Ryzen 5 wirst du keine Probleme haben ...

ja, der reicht voll aus. Es sollte halt nur nicht um große Datenbasen oder AI o. Ä. gehen

aber solange auf dem Ding Windows flüssig läuft, werden es auch Java, Python etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Programmieren kann man auch gut mit Sift und einem Blatt Papier lernen.

Das geht tatsächlich.

Im Prinzip reicht jeder Rechner aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung