Reicht das zum zocken?

5 Antworten

Hi👋

Das kommt natürlich drauf an was du zocken möchtest. Viel Leistung ist da nicht drin. Für 190€ ist das jetzt nicht grad ein knaller. Da wirst du Spiele wie CSGO, Minecraft oder Valorant mit naja FPS und den schlechtesten Settings spielen können Nimm dir lieber 300€ oder mehr in die Hand für was gebrauchtes z.B. ne GTX 1070 mit nem i5 7500 oder 7600 und vielleicht 16GB RAM.

Für Nichtgebraucht fängts eher ab 600€ an

Woher ich das weiß:Hobby

nee, zu teuer. für die meisten Spiele taugt der nicht mehr

Das reicht maximal für Oldschool Spiele. Mit entsprechender Einstellung wird der sich aktzeptabel auch durch manchen aktuellen Titel durchbeisen.

Der Rechner ist von der Grafikkarte her ungefähr Baujahr 2012.

Damals hatte Radeon die Nase vorn. Die HD 79er Reihe waren die Topmodelle.

Das Board dürfte aber schon DDR4 sein. Eventuell wurde da schon mal was gemacht.

Zum Preis. 190€ sind okey, aber kein Schnapper...

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995

Kommt drauf an was zu spielen willst... 8gb DDR4 sind definitiv nicht viel, und für viele Spiele schon zu wenig... Der i5 ist auch sehr schwach. Auf 150-170€ solltest du den Verkäufer schon noch runter bringen.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

schortkramer  08.10.2023, 14:27

würd sagen, dass es sich um nen klassichen 100€ Rechner handelt. Abgesehen von Prozessor und Mainboard hat nichts davon einen relevanten Restwert und zocken kann man damit auch nicht mehr so richtig