Reichsmarschall des Großdeutschen Reiches?

2 Antworten

1940 wurde für den schillernden Hermann der Dienstgrad Reichsmarschall des Großdeutschen Reiches geschaffen um seine Position als ranghöchster Soldat und des zweiten Mannes im Staate zu verdeutlichen, allerdings mit rein formalen Hintergrund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Göring wurde zwar von Hitler zum Reichsmarschall befördert als zuvor mehrere Generäle zum Generalfeldmarschall befördert wurden. Aber meines Wissens nach gab es diesen Posten bzw. Dienstrang zuvor nicht. Ebenso passend zum Rang keine Uniform weshalb er sich die kurzerhand einfach selbst verpasst hat.