Reichen 700 Watt für einen Ryzen 9 3900X und eine 3070?

7 Antworten

Passt. Solltest du übertakten wollen, kannst du noch mal 100 Watt drauf rechnen, und dann passt es immer noch.

Bild zum Beitrag

Streng genommen ist es sogar etwas oversized.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

man braucht eig nix höheres als 650 watt also ja

Gianllp
Fragesteller

Ich werde mir eh erts die gpu holen und danach die Cpu

anonymesGirl4  17.09.2020, 16:07
@Gianllp

ich empfehle dir nichtdie cpu zu holen

bald kommt die 4000er serie. und der 3900 ist im single core nicht viel besser als der 3600. also entweder 3600 oder auf den neuen 4600 warten

anonymesGirl4  17.09.2020, 16:10
@Gianllp

wie viel ahnung hast du denn :D bro warum zum fic+ willst du überhaupt den 3900? der ist so überteuert und es gibt keinen grund den zu kaufen. wenn man mit dem pc arbeiten will (wofür die cpu als einzigstes taugt) dann holt man sich eher nen threadripper. ich find von der 3000 serie nur den 3600er gut

Ich habe zwar eine I9 von Intel und ein NV 2080 ti aber ich habe trotzdem ein 1KW Netzteil drinne. Da ja auch Mainboard und Festplatten benötigen ich habe ja auch noch 5 Festplatten drin...

Gianllp
Fragesteller

Ich habe eine ssd und eine Festplatte +Wassêrkühlung und mainboard

Kommt drauf an um welches Netzteil es sich genau handelt

Gianllp
Fragesteller

eines von be quiet pure power 16 glaub ich

Gabcraftmaster  17.09.2020, 16:10
@Gianllp

So ein Netzteil gibt es nicht. Aber solang es ein Pure Power Netzteil ist, reicht es aus, da es echt solide ist

sgt119  17.09.2020, 16:11
@Gianllp

Pure Power 11 meinst du, oder? Das würde locker reichen

Ja, reicht aus wenn es ein gutes Netzteil ist.