reichen 22 grad zum schwimmengehen, ja oder?

5 Antworten

also Sportbecken haben meist auch nur 22 ° . Mit 25 ° ist das richtig warm. Wenn die Luft kalt ist darf man eben nicht so weit aus dem Wasser raus, am besten nur Kopf.

Natürlich. Dass nach dem Wetter der letzten Wochen irgendwo in Deutschland Seewasser 25°C oder mehr hat, halte ich allerdings für ein Gerücht. Aber vielleicht bist du ja irgendwo in Dubai oder so...

123abcdef933
Fragesteller

es gibt durchaus südliche gegenden die warm sind

Pudelskern666  30.07.2023, 15:46
@123abcdef933

Jaja. Ich weiß, wie lange es warm und sonnig sein muss, damit ein See 25°C warm ist. Nenne mir mal diese deutsche Gegend.

Sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Wasser wärmer ist als die Lufttemperatur. Bei 22°C Lufttemperatur kannst du mit etwa 15°C Wassertemperatur rechnen. Wahrscheinlich eher kälter.

123abcdef933
Fragesteller

nein die seen heizten sich ja im sommer aif

nur weil die luft abkühlt.kühl nicht sofort ein ganzer see wieder um ettliche grad runter.

SoIid  30.07.2023, 15:46
@123abcdef933

Das Wasser nimmt die Wärme schlechter auf als die Luft, dementsprechend kann das Wasser nicht wärmer sein als die Luft drumherum.

123abcdef933
Fragesteller
@SoIid

klar kann es noch mehr erwärmt sein von den vorwochen, je grösser der see desto länger brauchts das er sicv abkühlt oder erwärmt

SoIid  30.07.2023, 15:48
@123abcdef933

Glaub was du willst, aber im Wasser wirst du dann merken, dass ich richtig liege.

auch 18°C reichen :) musst dich nur bewegen damit dir warm wird

Die Wassertemperatur bei Binz (Ostseite von Rügen) liegt gerade bei 19°C, was außergewöhnlich hoch ist. Und die Leute gehen dort schwimmen.