Reichen 100 Quadratmeter aus für 4 Personen Haushalt?

5 Antworten

Wir haben einen Bungalow 109, (ohne Keller) ehemals ein Kind. Der hat sein Zimmer behalten, (wohnt 400 Km entfernt) und kommt wie jetzt schon mal heim.

Das zweite KZ nutzen wir als "Arbeitszimmer". Ein Schlauch als KZ ungeeignet. Ohne Wand von WZ zur Küche Was Platz schafft. aber mit HWR wo die Heizung drin steht.

Im Garten ein Blockhaus mit kleiner Werkstatt raum für Kartons und was man sonst im Keller hat.

Ich würde mit 2 Kindern auf 120 mit Grundstück (weil man hier rauskann) und 150 als Pure Whg gehen.

Wir haben 104 qm und das reicht gut. Zwei Erwachsene und zwei Teenager.

Kommt natürlich darauf an, wie die Wohnung aufgeteilt ist und was für Ansprüche man hat.

Bei uns hat jedes Kind ein eigenes Zimmer, die Diele ist recht groß, die nutzen wir außer als Garderobe quasi als "Spielezimmer" für die Kosole und zudem haben wir noch eine "Besenkammer", was auch recht praktisch ist.

Also, für uns passt das sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie viele Sachen ihr habt. Wir haben einen 4 Personen Haushalt und 189 Quadratmeter reichen gerade so aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Optimalfall ist es nicht, aber gehen tut es. Wenn die Kinder ( Annahme 2 der 4 Personen) erwachsen werden kann es eng werden.

Ja, das reicht problemlos aus.