Reiche dafür ein 550 Watt Netzteil?

3 Antworten

Sofern es denn was taugt reicht das mehr als locker. Typischer Verbrauch beim Gaming werden kaum 250 Watt sein

Hallo,

ja - ein 550 Watt Netzteil reicht für diese Konfiguration aus.

LG

Nein, das wird sehr knapp mit 500 Watt.

Ich würde mindestens ein 650 Watt Netzteil empfehlen. Wenn du in Zukunft den PC noch aufrüsten willst, kann es auch sinnvoll sein, ein noch stärkeres (Z.B. 700 bis 800 Watt) Netzteil zu nehmen, damit du später kein neues kaufen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum